Lebensweg
Als Sohn einer Arbeiterfamilie wurde ich geboren am 14. März 1958 in Illertissen. Nach dem Besuch der Hauptschule, absolvierte ich eine Lehre zum Zimmerer bzw. eine Ausbildung zum Zimmerer- und Dachdeckermeister. Seit 1983 machte ich mich selbstständig. Vor genau dreißig Jahren wurde ich Betriebswirt des Handwerks. Als mittelständischer Unternehmer bin ich mittlerweile verantwortlich für über 50 meiner mitarbeitenden Angestellten. Ich bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.
Familie & Freizeit
Seit knapp 25 Jahren verbringe ich einen Großteil meiner Freizeit als Biolandwirt auf meinem Bauernhof, wo ich mich auch mit meiner Familie erholen kann. Meine Liebe zum Bauernhof hat sich schon in meinen jüngeren Jahren entwickelt. Abseits meines Arbeitsalltages besitzt der Sport für mich einen hohen Stellenwert – Ringen, Joggen, Radtouren...