07.05.2019
FREIE WÄHLER Landtagsfraktion gegen den NUXIT

Seit geraumer Zeit kämpfte ich dafür, dass die Landtagsfraktion der FREIEN WÄHLER sich klar gegen den Nuxit ausspricht. Am 7. Mai 2019 war es nun soweit: der Betreuungsabgeordnete der FREIEN WÄHLER für den Landkreis Neu-Ulm, Bernhard Pohl, Mitglied des Landtags, überbrach endlich die frohe Botschaft, dass die Landtagsfraktion sich für den Erhalt des Landkreises Neu-Ulm positioniert und sich entschlossen hat, dies öffentlich Kund zu tun. Gemeinsam mit Dr. Jürgen Bischof, Kreisrat und Stellv. Kreisvorsitzender, informierte der Landtagsabgeordnete mit mir als Kreisvorsitzendem  zuallererst Landrat Thorsten Freudenberger und anschließend die regionalen Medien in einer Pressekonferenz (siehe Foto).

Ich hoffe auf eine baldige Entscheidung in München: „Die offene Frage der Kreisfreiheit Neu-Ulms blockiert viele wichtige Entscheidungen im Landkreis – und das Thema sollte nicht die Kommunalwahlen im März 2020 bestimmen“.

Der Bericht auf regioTV findet sich unter folgendem Link: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/freie-w%c3%a4hler-gegen-nuxit/

Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.n.r.): Dr. Jürgen Bischof, Wolfgang Schrapp, MdL Bernhard Pohl